Echtheit ist im Theater alles

Theater Magden führt eine Workshop-Probe am Spielort mit Profis durch

Am 9. Juli 2019 war es soweit: einen Abend lang Intensivunterricht mit Ester Croci-Steiner, Gymnastiklehrerin, Gründerin und Inhaberin von DanceON in Wollerau und Ansgar Schäfer, Atem- und Leiblehrer, Schauspieler, Sänger und Sprecher.

Während Ester Croci-Steiner den Tanzchoreographien der Halmet-Feen den letzten Schliff gab, führte Ansgar Schäfer mit den Schauspielerinnen und Schauspielern einen Stimm- und Leibes-Workshop durch, der es in sich hatte. „Echtheit ist alles im Theater“, hiess es da und „Man darf als Zuschauer nicht merken, dass Ihr schauspielt“.

Ansgar Schäfer überzeugte den Cast mit seinem professionellen und gleichzeitig authentischen und fassbaren Auftritt. Alle bemühten sich, auf seine Anweisungen einzugehen. Nach der erfolgreichen Erarbeitung eines Trailers mit den Halmet-Feen und Ester Croci-Steiner kannten die jungen Schauspielerinnen die professionelle Tänzerin Ester schon und schätzten es, nochmals intensives Training zur erhalten.
Der Abend ermöglichte es der ganzen Gruppe, nach dem erfolgreichen Intensiv-Probeweekend und in der schönen Landschaft des Hutgrunds noch mehr zusammen zu schweissen. Es wurde viel gearbeitet und vor allem auch viel gelacht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.