Höflingen wappnet sich zum Kampf

„Es isch es offnigs Gheimnis, dass de Schwed Richtig Süde zieht. Es isch ned d’Frog ob er do hie chunnt, sondern wenn.“ (Heinrich, 1. Akt, 12. Szene).

Inzwischen wissen wir, dass er vom 16. August – 31. August 2024 versuchen wird, den Huetgrund zu stürmen.
Der Dreissigjährige Krieg tobt durch Europa. Auch das Fricktal bleibt von den Kriegswirren nicht verschont. Das Dorf Höflingen stemmt sich gegen sein Schicksal. Nebst den Schweden bedrohen zwielichtige Gestalten den Dorffrieden. Emsige Frauen versuchen ihr Dorf zu retten. Oder bleibt am Ende doch nur die Flucht nach Rheinfelden?

Mut und Einsatz wird unterstützt

«Sie sind muetig, aber sie stelle es sich eifacher vor als es isch.» (Schwester Maria, 1. Akt, 12. Szene)

Eine solche Grossproduktion ist ein kostspieliges und finanziell nicht ohne Risiko versehenes Ereignis. Umso mehr freuen wir uns über die tolle Beteiligung unserer Partner: Gemeinde Magden, Swisslos, b.t Boutique für Bild + Ton, Giebenach, den Eventsponsoren: Weber + Hilpert Metallbau AG, Magden und der Stadt Rheinfelden und allen weiteren grosszügigen Sponsoren, welche auf der Homepage des Theaters aufgeführt sind. Auf eben dieser Homepage wird ab sofort in regelmässigen Abständen über das Theater berichtet.

Vorverkauf ab 27. Juni 2024
– Online: www.theatermagden.ch
– Aargauische Kantonalbank, Magden
– Tourismus Rheinfelden, Stadtbüro, Rheinfelden

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.